Menü
Zur Historie von Experimental- / Amateurfunk in Wismar und der Ingenieur-Akademie

Danksagung

Bei allen historischen Betrachtungen - insbesondere rund um die Abteilung Elektrotechnik der Ingenieur-Akademie Wismar seit 1908/1910 - wurde weitestgehend versucht, durch eigene Recherchen zu neuen Erkenntnisse zu kommen oder vorhandene Aussagen zu hinterfragen. So wurden hunderte Dokumente und Briefe (viele davon handschriftlich im feinsten Sütterlin!) ausgewertet.

das Erkennungslabel dieser ET-Chronik

Ratsakten im Stadtarchiv

Das alles war nicht nur aufwendig, sondern bedurfte einer breiten und vielfältigen Unterstützung!

Allen, die mir dabei so hilfreich und vor allem so uneigennützig zur Seite standen, sage ich meinen herzlichen Dank!

Institutionell seien hier insbesondere genannt:

 Mein besonderer Dank gilt  Gérard Debelle (F2VX)  für die zunächst leihweise Überlassung der historischen Wismarer QSL-Karte EK4ABK von 1928 und nun für die Schenkung 2018, die dieses Unikat mit so viel Geschichte nach 90 Jahren zurück an Ausgangsort nach Wismar führte.

Nachfolgend mein namentliches Dankeschön an all' meine Mitstreiter und Unterstützer! (mit Klick auf nachfolgende Collage der Danksagung)

 

 

zur namentlichen Benennung